Zum Hauptinhalt springen

Beratung und Service aus einer Hand

Service: Das können Sie erwarten

Am Anfang steht immer ein umfassendes Beratungsgespräch. Wir analysieren mit Ihnen telefonisch oder auch gerne persönlich, welche Designsprache und welche Produkte für Ihre Stadt geeignet sind. Denken Sie daran: Menschen lieben ihre Heimat. Sie sind emotional verbunden mit der Stadt in der sie leben und identifizieren sich mit ihr. All das sind Menschen, die unsere Stadtartikel und Souvenirs gerne als Gastgeschenk, Mitbringsel und Schüleraustauschgeschenk einsetzen. Zusätzlich erhalten Sie die Artikel exklusiv, d.h. die Kunden müssen in Ihr Geschäft kommen, um diese Andenken kaufen zu können. Dadurch eröffnet sich Ihnen ein lukratives Zusatzgeschäft. Einige unserer Kunden vertreiben ausgewählte Produkte wie unsere Städtetasse oder die handbemalte Weihnachtskugel auch als Sammleredition und gestalten jedes Jahr ein neues Motiv. So binden sie die Endverbraucher langfristig an sich.

Unsere Beratung

Die Motivanalyse

Danach erstellen wir eine sogenannte Motivanalyse, in der festgehalten wird, welche Sehenswürdigkeiten auf welchen Produkten abgebildet werden sollen. In dieser sind Abbildungen der ausgewählten Motive wie z.B. Ihres Rathauses, einer Kirche, eines Brunnens oder was sonst für Ihren Ort typisch ist, aufgelistet. Sie überprüfen, ob Ihnen die Motivauswahl zusagt. Nach Ihrer Freigabe bzw. Korrektur geht die Motivanalyse als Vorlage an den Künstler.

Der Designentwurf

Der Künstler erarbeitet einen Designvorschlag, zuerst als schwarz-weiß Skizze. Dadurch können Sie einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie Ihr ganz persönliches Städtemotiv aussehen wird. Erst wenn der Entwurf freigegeben ist, werden die Motive coloriert. So können wir garantieren, dass diese Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechen.

Das fertiges Produkt

Nun werden Ihre ausgewählten Artikel produziert. Je nachdem, ob Sie sich für Tassen, Schirme, PET-Shopper, Coffee-to-go-Becher, Schlüsselanhänger oder weitere Souvenirartikel entschieden haben, können die Lieferzeiten etwas voneinander abweichen. Diese werden selbstverständlich vorab mit Ihnen abgestimmt.

Unsere Displays

Zur optimalen Präsentation der Geschenkartikel in Ihrem Geschäft bieten wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Displays. Dies beginnt mit kleinen Thekendisplays zur Platzierung z.B. im Kassenbereich, über kleine Displays zur optimalen Aufbewahrung eines einzelnen Souvenirartikels bis hin zu dem großen Lochblechständer, der dank verschiedener Haken und Körben für das komplette Sortiment geeignet ist.

Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie einfach jetzt an: